Sie sind hier: KW 05/2005  

KW 05/2005
 

Die neue Woche ist zum Glück wärmer geworden. Trotz schlechter
Arbeitsbedingung sind unsere Bauarbeiter am Werk. Haltet durch
Männer!!!!!!. Es gibt ab und zu Kaffee von meiner Mutter und passend
zur Jahreszeit Fasnachtsküchle.


 



 

Trotz der wärmeren -?- Temperaturen hält sich der Schnee noch hartnäckig,
scheint aber die weiteren Bauarbeiten nicht zu stark zu beeinflussen.


 



 

Nun wird auch die Schürze für die Garage gegossen und wegen dem
einsetzenden Regen mit Planen abgedeckt.


 



 

Auch unser ständiger "Baubegleiter" traut sich bei den wärmeren Temperaturen
wieder vor Ort um nach dem Rechten zu sehen.


 



 

Je öfter ich die Umrisse der Bodenplatte sehe, je mehr überfällt mich so eine Panik, dass wir dieses Haus viel zu klein geplant haben. Ich wünsche mir, dass das nicht so ist !!!!!!!!
Bestimmt täusche ich mich.


 



 

Heute wurde uns der Antrag zur Erstellung eines Stromanschlusses vom E-Werk zugeschickt. Jetzt erst wurde uns klar, dass wir nicht mit Strom aus dem Erdreich, sondern über Freileitung - also mit Strom über das Hausdach bespeist werden!!!!!!!
Diese Variante kam uns gar nicht in den Sinn - obwohl bis auf ganz wenige Häuser in der Nachbarschaft - überall Stromkabelständer auf den Dächern zu sehen sind. Aber in diesem Gebiet in Rammersweier sind keine Erdkabel für Stromanschluss vorgesehen.
Das gefällt uns gar nicht, aber so ist es..........


 



 

Nun kommt Kies in den Baukörper bis die Schürze voll ist,


 



 

um ihn dann anschließend zu verdichten.


 



 

Heute hat uns Herr Meier von Weber Haus mitgeteilt, dass unser Haus
für den 28.02 als Aufbautag eingeplant ist. Das ist eine dieser Mitteilungen ......
da prickelt es im Bauch. Es ist für uns schwer vorzustellen, wie sich unser
Traum innerhalb eines Tages zur Wirklichkeit verwandelt.
Bis dahin muss die Bodenplatte fertig sein.
Wenn das Wetter stabil bleibt und die Arbeiten weiterhin so zügig
vorangehen, wird es bis dahin wohl klappen.

Damit ist auch die 3. Woche seit Beginn der Arbeiten an der
Bodenplatte beendet, und weil Fastnacht ist, wird in der 6. KW
erst am Mittwoch weitergearbeitet.